Infos  Newborn Shooting

Vorreiterin der Neugeborenenfotografie

Die heutige Newbornfotografie hat ihren Ursprung in Neuseeland. Die weltbekannte Kinderfotografin Anne Geddes packte schon in den 90er-Jahren Neugeborene in die süssesten Gemüse-, Früchte- oder Tier-Kostüme oder setzte sie in echte Rosenblüten oder Tulpenköpfe ─ mit Hilfe von Photoshop versteht sich. Diese Bilder von ein paar Tage alten Babys gingen um die Welt. Mittlerweile ist die Newbornfotografie etwas realer geworden und bietet eine wundervolle Möglichkeit, die Neugeborenen auf einzigartigen Fotos festzuhalten. 

so gelingen natürlich schöne Newborn fotos

Neugeborenenfotos gelingen in den ersten Tagen nach der Geburt am besten. Erfahrungsgemäss ist der ideale Zeitpunkt zwischen dem 7. und 14. Lebenstag. Ab der 3. Lebenswoche können die stark eingerollten Posen dem Baby nämlich bereits etwas unangenehm werden. Deshalb passen wir uns dem Baby an. Während dem Shooting wird immer das Kind entscheiden, was möglich ist und was nicht. Und wenn immer nötig, schalten wir eine Pause für das Baby ein.  

Newborns Behutsam und sanft in szene gesetzt

Die Newborn Fotografie ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich liebe die zarten Bauchzwerglein und setze sie stets behutsam in Szene. Meine Erfahrung, viel Geduld und das erforderliche Equipment helfen mir dabei. Wenn Eltern mir ihr Baby in die Hände geben, dann weiss ich ihr Vertrauen in mich sehr zu schätzen. Da die Babys während dem Shooting zum Teil auch ohne Windeln sind, können kleine Malheurs passieren. Das ist für mich kein Unglück und sollte niemandem peinlich sein. Alle meine Decken und Accessoires, die ich kostenlos zur Verfügung stelle, werden nach den Shootings gewaschen. Mein Sortiment an Newborn-Zubehör ist sehr vielfältig. Aber natürlich dürfen auch gerne eigene kleine Kuscheltiere, Omas Strickdecke, Haarbänder, Kleidchen oder Käppis mitgebracht werden.

Neugeborenenfotos mit Eltern und Geschwister

Selbstverständlich gehören bei jedem Newborn Shooting Fotos mit Mama und Papa dazu. Auch Geschwister dürfen mit aufs Foto. Bei den Outfits empfehle ich der ganzen Familie Kleider in einheitlichen Farben auszuwählen (uni oder sehr dezent gemustert). Eine zweite Variante mitzubringen ist optimal. Denkt allenfalls auch an ein wenig Make-up, gepflegte Hände und saubere Fingernägel. 

Termin fürs Newborn frühzeitig anmelden

Wenn ihr euch dazu entschlossen habt, ein Newbornshooting bei mir zu buchen, so wäre eine Reservation empfehlenswert. Da sich Babys aber nicht immer an den Geburtstermin halten, merke ich mir vorerst das voraussichtliche Entbindungsdatum vor. Den definitiven Fototermin vereinbaren wir dann gleich nach der Geburt, welche ihr mir ein, zwei Tage danach meldet. Sollten noch weitere Fragen offen sein, stehe ich gerne per Mail oder Telefon zur Verfügung.